www.toeff-doktor.com

MZ Seitenwagen Teile

Ersatzteile / Zubehör Superelastik Seitenwagen

Radbremszylinder aus neuer Produktion in 1A Qualität.

Best. Nr.: 20426
Preis: 135,- CHF

 

Dichtungssatz für Radbremszylinder Superelastik Bremsanlage

Best. Nr.: 20301
Preis: 18,90 CHF

Dichtungssatz für Hauptbremszylinder Superelastik Bremsanlage

Best. Nr.: 20300
Preis: 24,90CHF

Auf Wunsch kann Ihr Hauptbremszylinder auch vor Ort revidiert werden.

MZ Gespann / Telegabel Federn, verstärkt

Da die Federn der originalen MZ Solo Maschinen für den Gespann Betrieb etwas zu weich waren, habe ich für Gespanne nach den originalen Zeichnungen verstärkte Federn anfertigen lassen.

Drahtdurchmesser: 4.5 mm
Länge ausgefedert: 527 mm
n: 73.5

Federn passend für TS und ETZ Telegabel

Preis pro Paar: 50.- CHF

MZ Gespann / Stossdämpfer Feder

Die originalen Federn der Solo Stossdämpfeer sind für den Gespann Betrieb zu weich.
Aus diesem Grund biete ich hier nachgefertigte Federn für Gespann Stossdämpfer an.

Wer bei seiner Solo Maschine ein strafferes Fahrwerk haben möchte, kann diese Fedeern natürlich auch verwenden.

Von der Dimension her passen sie unter die originalen Chrom Hülsen.

Auf Wunsch wechsel ich die Federn an Ihren Stossdämpfern und führe einen Service am Dämpfer durch.

Drahtdurchmesser: 7 mm
Aussendurchmesser: 55.5 mm
Länge ausgefedert: 280 mm

Preis pro Feder: 24,- CHF

Bremsflüssigkeitsbehälter für Gespanne

Flüssigkeits- Behälter für die Beiwagen Bremsanlage anstatt des originalen Schlauches montiert wird.
Er ermöglicht ein unproblematisches Nachfüllen und eine bessere Kontrolle des Flüssigkeits- Pegels.
Er wird mit einem Winkel zur besseren Montage am Boot geliefert.

Preis: 25,-CHF

 

Kunststoff Kotflügel für MZ Superelastik 1 Beiwagen

Der Kotflügel ist aus GFK neu laminiert und entspricht in der Form und den Dimensionen seinem Original aus Stahlblech.
Er wird ungespachtelt und ungeschliffen geliefert.
Da die Bohrungen bei jedem Boot etwas anders ausfallen, sind sie ebenfalls nicht vorhanden.
Er passt an alle Superelastik 1 Beiwagen, die an den ES und TS Modellen angebaut waren.
Zierleisten, Beleuchtung und Dichtung sind nicht im Lieferumfang inbegriffen.

Material:

Glasfaser mit 2- K Epoxid Harz

Preis: 240,-CHF

 

Verdeck Superelastik 1 und 2 Beiwagen

Der Spriegel für das Verdeck ist aus dem original MZ Zubehör Angebot.
Da die originale Plane aus Segeltuch und nur bedingt wasserfest ist, wurde die sie von der Firma Waltherin Deutschland aus LKW Planenmaterial nachgefertigt.
Das Verdeck war schon montiert und hat ein paar leichte Gebrauchs- Spuren, jedoch keine Risse.
Der Spriegel hat die originale Lackierung.

Der Zustand ist gebraucht und fertig zur Montage.
Für die Montage wird die originale Superelastik Scheibe benötigt.
Die Plane wird an den gleichen Anschlüssen befestigt, wie die Abdeckhabe für den Seitenwagen.

Preis: 120,-CHF